Alle Kanäle und Kampagnen im Blick
mit Ihrem E-Commerce Dashboard.

Omni-Channel Auswertung als Herausforderung der digitalen Zeit

In Zeiten des Omni-Channel Commerce ist es wichtiger denn je, dem Kunden ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten und diese individuell anzusprechen. Dazu ist es essenziell, Ihre Kanäle im Blick zu haben und bewerten zu können.

Oft stellt schon die Auswertung innerhalb eines Vertriebskanals eine Herausforderung dar, da nicht alle Kosten und Einflussfaktoren berücksichtigt werden. Eine Erfolgsauswertung ist oftmals schwierig und unvollständig.
Noch komplexer wird es bei einer kanalübergreifenden Auswertung. Die Daten liegen in verschiedenen System, Dateien und Analysen vor und passen oftmals nicht zusammen. Ein Vergleich der verschiedenen Vertriebskanäle und eine ganzheitliche Bewertung der Omni-Channel Strategie ist somit unmöglich.

Mit dem E-Commerce Dashboard haben Sie alle Omni-Channel Aktivitäten im Blick. Neben Ihrem Online-Shop samt Webanalyse-System werden auch externe Vertriebskanäle wie Amazon, eBay oder Google AdWords angebunden. So erhalten Sie eine zentrale und übersichtliche Darstellung aller Kanäle und Aktivitäten, inklusive der Deckungsbeiträge.

E-Commerce
Dashboard

Das E-Commerce Dashboard ermöglicht Ihnen eine umfassende Omni-Channel Analyse. Bewerten Sie schnell und einfach, welche Produkte für welche Kanäle geeignet sind und welche Vertriebswege und Kampagnen sich insgesamt lohnen oder nicht. Mit den Erkenntnissen optimieren Sie wiederum Ihr Sortiment und Ihre Omni-Channel Strategie. Der stets aktuelle Überblick ermöglicht Ihnen schnelle Reaktionen und verschafft somit einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Demo anfordern

Überblick und Agilität für Ihr Omni-Channel Marketing

Durch Einsatz Ihres E-Commerce Dashboards werden Ihre Marketing-Aktivitäten gezielter und flexibler.
Zahlreiche Anwendungsfälle bieten Potential:

Alles im Blick

Alle Kanäle auf einem Dashboard für einen ganzheitlichen Überblick der Aktivitäten und Performance.

Gezielte Aktionen

Reagieren sie gezielt mit Anpassungen Ihrer Kampagnen, Preise oder Werbung auf Produktebene.

Kunden kennen

Gezieltere Ansprache Ihrer Kunden je nach individuellen Vorlieben pro Kanal.

Sortiment optimieren

Identifizieren Sie Renner und Penner pro Kanal und optimieren Sie so Ihren Produktbestand.

Unser Leistungspaket
für Ihren E-Commerce Erfolg

Geht nicht gibt’s nicht: Prinzipiell können wir jeden Ihrer genutzten Kanäle anbinden und Ihre gewünschten Kennzahlen ganz individuell berechnen.
Rechts sehen Sie, welche Leistungen im Multi-Channel E-Commerce Dashboard enthalten sind.

Demo anfordern

  • Bestandsaufnahme aller Kanäle und Aktivitäten
  • Konsolidierung der verschiedenen Datenquellen
  • Definition der Deckungsbeitragsrechnung unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Besonderheiten und Anforderungen
  • Erstellung eines Dashboards, das auf Knopfdruck die Aktivitäten,
    Kosten und Deckungsbeiträge aller Kanäle aufzeigt
  • Fortlaufende Nutzung des Dashboards inklusive Wartung
    und Support

Lorem ipsum dolro sit amet

Personalisierung der Kundenansprache und des Angebots. Sammlung von Daten zum Kundenverhalten,
Kaufhistorie zusammen mit demographischen Daten zur Erstellung eines individuellen Profils. Gezielte Ansprache
auf jedem Kanal nach individuellen Vorlieben pro Kanal.

Live-Dashboard

Nutzen Sie das beispielhafte Dashboard, um einen Einblick in die Live E-Commerce Analyse zu erhalten.

E-Commerce Dashboard

In der Live-Vorschau können Sie ein Beispiel für ein E-Commerce Dashboard direkt ausprobieren. Klicken Sie in das Dashboard und sehen Sie, wie die Daten live berechnet werden.

Weitere Lösungen

Noch nicht die richtige Lösung gefunden? Gerne können Sie direkt Kontakt aufnehmen für eine individuelle Lösung. Oder schauen Sie sich unsere anderen Dashboards an.

All-in-One
Dashboard

Zum Dashboard

Controlling & Reporting
Dashboard

Zum Dashboard