Seminar
Controlling & Datenanalyse im E-Commerce

Grundlagen des Controllings im E-Commerce

In diesem Seminar erhalten E-Commerce Manager, Marketing Manager und Controller einen Einblick in effektive Methoden der Datenanalyse und Auswertung im E-Commerce.

Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, für Sie relevante Kennzahlen zu definieren und erhalten Anregungen zur Gestaltung der Analyse-Prozesse. Sie erfahren, was bei der Planung und Umsetzung konkreter Maßnahmen zu beachten ist und wie man typische Schwachstellen im Controlling vermeidet. Dazu gibt es einen praktischen Leitfaden zur Anwendung bei der Datenanalyse und -auswertung. Außerdem werden gängige Controlling-Instrumente vorgestellt und beleuchtet. So können die erworbenen Kenntnisse in der Praxis direkt angewandt werden.

Angebot anfragen!

Mit der Übermittlung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung der übermittelten Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden

Bestandteile des Controlling Seminars im Überblick

Vermittlung von Controlling-Grundlagen
Vorstellung von Herausforderungen und typischen Schwachstellen im Controlling
Vorgehen bei einer Bedarfsanalyse
Ermittlung und Definition von Kennzahlen
Vorgehen bei der Datenanalyse
Vorstellung von Controlling Instrumenten
Praxisübungen

Ablauf des Controlling Seminars

Das Seminar ist auf einen Tag ausgelegt und kann – je nach Präferenz – sowohl Inhouse in Ihrem Unternehmen als auch online durchgeführt werden.
Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat zur Bescheinigung ihres erworbenen Wissens.