Seminar
Controlling & Datenanalyse im E-Commerce

Grundlagen des Controllings im E-Commerce

In diesem Seminar erhalten E-Commerce Manager, Marketing Manager und Controller einen Einblick in effektive Methoden der Datenanalyse und Auswertung im E-Commerce.

Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, für Sie relevante Kennzahlen zu definieren und erhalten Anregungen zur Gestaltung der Analyse-Prozesse. Sie erfahren, was bei der Planung und Umsetzung konkreter Maßnahmen zu beachten ist und wie man typische Schwachstellen im Controlling vermeidet. Dazu gibt es einen praktischen Leitfaden zur Anwendung bei der Datenanalyse und -auswertung. Außerdem werden gängige Controlling-Instrumente vorgestellt und beleuchtet. So können die erworbenen Kenntnisse in der Praxis direkt angewandt werden.

Angebot anfragen!

Bestandteile des Controlling Seminars im Überblick

  • Vermittlung von Controlling-Grundlagen
  • Vorstellung von Herausforderungen und typischen Schwachstellen im Controlling
  • Vorgehen bei einer Bedarfsanalyse
  • Ermittlung und Definition von Kennzahlen
  • Vorgehen bei der Datenanalyse
  • Vorstellung von Controlling Instrumenten
  • Praxisübungen

Ablauf des Controlling Seminars

Das Seminar ist auf einen Tag ausgelegt und kann – je nach Präferenz – sowohl Inhouse in Ihrem Unternehmen als auch online durchgeführt werden.
Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat zur Bescheinigung ihres erworbenen Wissens.