25.05.2017 – Workshop

SAP Crystal Reports – Fortgeschrittene

Alles auf Einen Blick

post2

Veranstaltungsart

Workshop

post4

Dauer

2 TAGE

post1

Termin

nach Vereinbarung

post3

Kosten

Preis auf Anfrage

ANGEBOT ANFRAGEN!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
plus-IT GmbH

Kennen Sie das

Sie sind für das Reporting verantwortlich und möchten Ihr Wissen vertiefen, um zukünftig auch komplizierte Berichte selbstständig zu erstellen.

So unterstützen wir Sie

Während des Workshops erstellen Sie mit dem Trainer einen komplexen Bericht. Gemeinsam strukturieren wir die vielschichtigen fachlichen Anforderungen an einen Bericht und setzen das in komplexe Berichtswerke um. Anschließend lernen Sie, wie Sie Berichte durch grafische Elemente optisch verfeinern können (Berichtslayout).

Voraussetzungen:
Crystal Reports – Workshop – Standard oder erfahrene Anwender

Was ist Ihr Nutzen

  • als Anwender erhalten Sie tieferes Wissen zur Erstellung von Reports
  • Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie komplexe Berichte aus verschiedenen Datenquellen erstellen
  • Sie beherrschen einen Großteil der Funktionen von Crystal Reports 2016

Inhalt

Konzeption und Erstellung eines anspruchsvollen Berichts

  • Strukturieren der Anforderungen
  • Aufbau der Berichtsstruktur in Crystal Reports
  • Import von Daten und Objekten verschiedener Quellen
  • Wie erfolgt die transparente Objektanordnung?

Formatierung von komplexen Berichten

  • Einbinden grafischer Elemente (Diagramme, Schaubilder)
  • Spezialfelder hinzufügen
  • Bereichsformatierungen anwenden

Weiterführende und komplexe Formeln einbinden

  • Wenn-Dann-Formeln
  • Berechnungen
  • Boolsche Formeln
  • Schleifen
  • eingebettete Funktionen

Parameter

  • Parameter in einem Bericht verwenden
  • Eingabemasken und Beschreibungen
  • Sortierung und Gruppierung steuern

Kreuztabellen

  • einfache Kreuztabelle erstellen
  • Kreuztabellen formatieren

Unterberichte

  • unverknüpfte Unterberichte
  • verknüpfte Unterberichte
  • on.demand Unterberichte

Verwenden vom Repository

  • Was ist ein Repository?
  • Datenquellen aus dem Repository verwenden

Benutzerdefinierte Funktionen

  • Was können benutzerdefinierte Funktionen sein?
  • Benutzerdefinierte Funktionen erstellen, verwenden, verändern

Bereiche erstellen und formatieren

Gruppierungsoptionen

Erstellung eines komplexen Reports nach Ihren individuellen Anforderungen

  • Zugriff auf Ihre live-Daten
  • Strukturieren und Erstellen eines individuellen Berichts