Plus IT > Ressource Center > Blog > Plus-IT ist jetzt offizieller Power BI Partner von Microsoft

Plus-IT ist jetzt offizieller Power BI Partner von Microsoft

Microsoft Power BI

Microsoft Power BI ist eines der gängigsten Tools zur Datenanalyse. Es bedient neben dem Self-Service BI Ansatz auch die Möglichkeit, unternehmensweite Datenanalyse mit standardisierten Dashboards zu betreiben. Dabei treibt Microsoft die Innovation stetig voran und erweitert Tools und Services in monatlichen Release Zyklen.

Wir setzen das System bereits seit vielen Jahren ein, um Daten aus unterschiedlichsten Systemen zu analysieren, zu verknüpfen und eine ganzheitliche Auswertung zu erhalten, die dann als visuelles Dashboard aufbereitet wird. Bei unseren Kunden finden die mit Power BI erstellten Lösungen großen Anklang, da die Dashboards übersichtlich sind und die Anwendung sehr intuitiv ist.

Auch Gardner hat Microsoft im Magic Quadrant als Leader im Bereich „Business Intelligence und Analytics Plattforms“ gelistet.

Nun sind wir auch offizieller Power BI Partner und konnten damit nochmal unser umfassendes Know-How in der Implementierung von Power BI beweisen. Neben komplett individuellen Lösungen haben wir auch ein standardisiertes All-in-one Dashboard oder spezifische Dashboards für den E-Commerce und das Controlling entwickelt.

Wir freuen uns über die Partnerschaft und darauf, unseren Kunden weiterhin den besten Service mit Power BI anbieten zu können!

mm

Manuel Ifland

Manuel Ifland ist Senior Consultant bei der plus IT GmbH. Er betreut Kunden bei der Umsetzung von Business Intelligence Projekten im Microsoft Umfeld. Sein Aufgabengebiet reicht hierbei von der Anforderungsanalyse bis hin zur Implementierung komplexer DWH-Lösungen. In seiner Arbeit beschäftigt er sich seit über 10 Jahren mit SQL Servern und hat dabei seinen Schwerpunkt auf die Visualisierung von Daten gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.